header-1.jpg

Das Team

Direktor des Parks

Dr. Emmanuel de MerodeDr. Emmanuel de Merode ist der Chief Warden des Virunga National Parks. Es war seine Idee eine Hundestaffel zu bilden und bis heute ist dies wohl sein liebstes Projekt. Ein Besuch bei den Hunden hilft ihm seinen Stress abzubauen und für kurze Zeit seine Alltagsprobleme zu vergessen, welche der Park mitbringt.


Projektleiterin

Dr. med. vet. Marlene ZähnerDr. med. vet. Marlene Zähner leitet in der Schweiz ein Ausbildungszentrum für Mensch-Tierbeziehung und ist mit Bloodhounds aufgewachsen. Seit 20 Jahren bildet sie Bloodhound Teams für die Polizei und Rettung aus und hat sich den Ruf erworben eine internationale Fachfrau auf dem Gebiet des Mantrailings zu sein. Die Congohound Unit wurde für sie zu einer wichtigen Aufgabe in ihrem Leben, welche sie mit Passion und Überzeugung erfüllt.


Die Instruktoren

Das Ehepaar Marcel und Uschi Maierhofer und Swen Busch, alle Polizisten aus Deutschland, unterstützen Marlene Zähner bei der Ausbildung der Ranger und Hunde und reisen regelmässig mit in den Kongo

Projekt Coordinator

Robert WilliamsRobert Williams , USA half die Hunde in den Kongo zu bringen und hilft wann immer Unterstützung benötigt wird.